Home
Über mich
Meine Ziele
Gästebuch
Medien
Termine
Kontakt
Impressum

Über mich

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich fühle mich fit und fähig, diese neue, mir aber nicht unbekannte Herausforderung als Bürgermeisterin anzunehmen.

1989 habe ich bei der Stadt Detmold die Laufbahn für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst eingeschlagen und dort insgesamt 11 Jahre in verschiedenen
Bereichen gearbeitet.

Im Jahr 2000 bin ich dann zur Gemeinde Schlangen gewechselt. Ich habe als Kämmerin die hiesigen Finanzen gesteuert und war die allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters.

2003 wurde die überörtliche Prüfung in NRW neu organisiert und die Gemeindeprüfungsanstalt (GPA NRW) gegründet.

In mehr als vier Jahren Tätigkeit bei der GPA habe ich viele Städte und Gemeinden in NRW im Rahmen der Prüfung gesehen und ihre Besonderheiten kennengelernt.

Die Zeit bei der GPA war für mich unschätzbar wichtig, um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern und um ein Kompetenznetzwerk in alle Bereiche der öffentlichen Verwaltung aufzubauen.

Nach diesen Lehr- und Wanderjahren wäre es wunderbar, wenn ich diese Erfahrungen in meine Heimatgemeinde einbringen könnte.